Lorem ipsum proin gravida nibh vel veali quetean sollic lorem quis bibendum nibh vel velit.

Evently

Stay Connected & Follow us

Einfach Suchbegriff eingeben und "Suchen" klicken

Was suchst du?

  /  District14

District14

Auftritt: Soestebühne am Bernay Platz - 27.09.2018 - 18:30 Uhr

Mit „District14“ spielt wohl eine der neuesten Cloppenburger Bands ihr erstes Konzert auf der Soeste-Bühne im Rahmen des Cityfests am 27. September ab 18:00 Uhr.

Dabei ist „District14“ eine Hommage an den Gründungsort der Band, das Firmengelände des Unternehmens Lumberg: Alter Emsteker Weg 14 in Cloppenburg. Erst Ende Juni hatte hier der mit rund 620 Mitarbeitern größte industrielle Arbeitgeber der Stadt sein 85-jähriges Firmenjubiläum groß gefeiert und dazu extra zwei Bands aus Mitgliedern der Belegschaft aus den Werken in Cloppenburg und Schalksmühle, dem Stammsitz des Unternehmens im Sauerland, gegründet.

District14 hat das „Heimspiel“ gerockt und echte Begeisterung geweckt. Genau dies war der Auslöser, es nicht bei nur einem einmaligen internen Gig zu belassen, sondern sich für Cloppenburg erstmals auch öffentlich zu präsentieren. Christian Bengs und Hendrik Jonas (beide Gitarre), Willi Wöste (Percussions), Johann Ruhl (Bass) sowie Dave Ruhl (Drums, Keyboard, Akustik-Gitarre) stehen für treibende, populär-rockige Coversongs, die um deutschsprachige Singer/Songwriter-Stücke aus der Feder von Sänger Lukas Rekowski ergänzt werden. Verstärkt werden die Vocals durch Meike Schmidt, der geschäftsführenden Gesellschafterin der Lumberg-Gruppe.